Aktuelles

 

 

PHYSIOTHERAPIE NEU 2016

Wir erweitern unser physiotherapeutisches Angebot und freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir im Besitz eines hochwertigen MLS® Therapie Laser Gerätes sind. Seit 2 Monaten wenden wir diesen Laser nun an; die Resultate haben uns so begeistert, dass wir uns entschieden haben diesen Service für unsere Patienten anzubieten.

 Die Anwendungsgebiete umfassen den gesamten Bewegungsapparat und die Haut. Wir setzen ihn gerne bei akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates ein und bei schlecht heilenden Wunden.

 Der MLS® Impuls moduliert den Zellstoffwechsel und verbessert die Energiezufuhr. Er produziert kontrollierte thermische Effekte, die stets unterhalb der Gefahrenschwelle gehalten werden. So stimuliert er biochemische Reaktionen und Vasodilatation, was zur Erhöhung der Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen in dem behandelten Bereich führt. Die moderate Vasodilatation erleichtert die Heilung der Entzündung und die Resorption des Ödems. Diese Ergebnisse, zusammen mit der analgetischen Wirkung der Behandlung, sind der Ursprung der raschen Schmerzlinderung. Bei einigen Patienten konnten wir sogar den Einsatz von Schmerzmittel reduzieren.